Blick über die Dächer von Peine

Die Jugendfeuerwehr Dungelbeck stellt sich vor

Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Dungelbeck treffen sich (außerhalb der Ferien) montags in der Zeit von 17.00 bis 19.00 Uhr am Feuerwehrhaus in Dungelbeck, Schwalbenweg 4.

Bei den Diensten wird ein bunter Mix aus feuerwehrtechnischer Ausbildung und allgemeiner Jugendarbeit angeboten. Sowie die ersten warmen Sonnenstrahlen auf Dungelbeck fallen, bereitet sich die Jugendfeuerwehr intensiv auf die Kreis- und Stadtwettkämpfe vor. In den Sommerferien wird jedes Jahr ein Zeltlager angeboten. Im letzten Drittel des Jahres wird viel gebastelt, gespielt, gekocht und gebacken sowie Fahrten z.B. zum Schwimmen oder Rodeln angeboten.

Die Jugendfeuerwehr Dungelbeck ist innerhalb des Ortes aber auch sozial engagiert. So führt sie für die verschiedenen Vereine und Verbände in Dungelbeck Sammlungen und Hauswurfsendungen durch, trägt Sketche bei Altennachmittagen vor und kümmert sich um die Kinderbelustigung bei den verschiedenen Veranstaltungen der Freiwilligen Feuerwehr Dungelbeck.
Die Jugendfeuerwehr Dungelbeck ist eine der ältesten Jugendfeuerwehren im Gebiet der Stadt Peine. Nähere Informationen zur Geschichte der Jugendfeuerwehr finden Sie hier.

Dienstplan

Den Dienstplan der Jugendfeuerwehr Dungelbeck können Sie hier als .pdf-Datei herunterladen.