Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Weinfest Peine

Sonderführung - Fahrradtour rund ums Stahlwerk

Stadtführung

Sonderführung - Fahrradtour rund ums Stahlwerk

Termine
So, 25.09.2022, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr


Sicher kann man Peine wunderbar zu Fuß erkunden. Kurze Wege, ein interessantes Highlight folgt dem anderen. Doch noch spannender ist es, die Perspektive zu wechseln und auf das Rad umzusteigen. Am Sonntag, 25. September 2022 ist das um 11 Uhr möglich, denn mit Peine Marketing geht es „Rund ums Stahlwerk“.

Das Peiner Stahlwerk hat den gesamten Landkreis Peine geprägt, besonders aber die Südstadt. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass gerade dort viele große Geschichten und kleine Anekdoten auf den Besucher warten. „Teilnehmer erfahren, wie und warum sich Peine in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts vom beschaulichen Ackerbürgerstädtchen in eine florierende Industriestadt verwandelte“, verrät Audrey Christin Gluch, die bei Peine Marketing die Stadtführungen organisiert, etwas über die Tour. Wie hat man im Umkreis des Stahlwerks gelebt und gearbeitet? Was gab es für technische Errungenschaften? Was kann man heute noch sehen? „Antworten auf diese und viele weitere Fragen bietet die Tour, die gerade einmal sieben Kilometer lang ist und knapp zwei Stunden dauert“, heißt es weiter.

Anmeldung erforderlich

Die Radtour „Rund ums Stahlwerk“ am Sonntag, 25. September 2022 startet um 11 Uhr auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Die Kosten pro Person betragen 9,50 Euro. Kinder bis 12 Jahre sind kostenlos mit dabei und Kinder von 12 bis 16 Jahren können für zwei Euro mitfahren. Eine Voranmeldung bis zum 23. September ist zwingend erforderlich. Sie ist möglich in der Tourist-Information (Schwan, Breite Straße 58, Peine), unter der Telefonnummer 05171-545556 oder per Email unter stdtfhrngpnmrktngd


Preis

9,50 €



Zusatzinformationen

  • Anmeldung erforderlich: ja

Veranstalter

Peine Marketing GmbH Logo

Peine Marketing GmbH
Breite Straße 58
31224 Peine
Tel: 05171-545556
Fax: 05171-545557
Zur Internetseite
Stadtplanlink
E-Mail senden

Veranstaltungsort

Treffpunkt
Friedrich-Ebert-Platz
31226 Peine

 
© Peine Marketing GmbH