Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
fontsitze
AAA
contrast
OnOff
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Weinfest Peine

ENTFÄLLT Osterbrunnen 2020

Kleines Familienfest  im Herzen der Fuhsestadt

ENTFÄLLT Osterbrunnen 2020

Termine
Sa, 28.03.2020, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr


Am 28. März verwandelt sich unser Brunnen auf dem Historischen Marktplatz wieder zum absoluten Hingucker. Denn dann wird er - in diesem Jahr bereits zum 32. Mal - mit einem großen, grünen Brunnengestell versehen, das diesmal von Kindergartenkindern des Katholischen Familienzentrums St. Elisabeth liebevoll mit vielen hundert bunt bemalt und beklebten Ostereiern geschmückt wird.

Auch ein Vertreter der Stadt Peine wird dabei sein und den diesjährigen Osterbrunnen mit einigen Worten seiner Bestimmung übergeben.
Danach haben dann die Kleinen ihren großen Auftritt: Zunächst gibt es österliche Liedvorträge (u.a. "Die Vogelhochzeit") und dann geht es ans Schmücken des Brunnens. Im Anschluss sind alle Gäste eingeladen noch etwas zu verweilen und einen hoffentlich schönen, frühlingshaften Tag mit der Familie auf dem Marktplatz zu verbringen. 

Alte evtl. verblaste Plastikeier werden neu gestaltet und hängen dann in neuem Glanz am Osterbrunnen.
Es wird einen Maltisch mit Ostermandalas, Kinderschminken und Ballontiere basteln geben.

Der Elternbeirat wird für ein ansprechendes Kaffee- und Kuchenbuffet sorgen.
Gern dürfen Mehrwegbecher für den Kaffee mitgebracht werden - der Umwelt zuliebe!

Veranstalter

PeineMarketing GmbH Logo

PeineMarketing GmbH
Breite Straße 58
31224 Peine
Tel: 05171-545556
Fax: 05171-545557
Zur Internetseite
Stadtplanlink
E-Mail senden

Veranstaltungsort

Marktplatz Peine Logo

Marktplatz Peine
Am Markt
31224 Peine
Stadtplanlink

 
© Peine Marketing GmbH