Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Weinfest Peine

Braunschweiger Spaziergänge 2022 - Die Lager des Reichsarbeitsdienstes in der Gemeinde Vechelde

eine Fahrradtour

Die Lag

Die Lag

Braunschweiger Spaziergänge 2022 - Die Lager des Reichsarbeitsdienstes in der Gemeinde Vechelde

Termine
Sa, 13.08.2022, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr


Die Fahrradtour umfasst etwa 25 km innerhalb der Gemeinde Vechelde. Hier existierten vor und während des Zweiten Weltkriegs neben der Einrichtung in Vechelade 5 weitere Lager des Reichsarbeitsdienstes RAD. Auf baulicher Ebene gibt es nur noch wenige Reste. Ohne Führung sind sie deswegen nicht mehr erkennbar. Doch jede Anlage und deren Nachnutzung erzählt eine eigene Geschichte. Erstaunliche Fakten kommen dabei zu Tage. Außerhalb der RAD-Organisation gab es weitere Lager.
Treffpunkt: Bürgerzentrum Vechelde, Hildesheimer Straße 5 (Die Tour endet auch hier) 
Führung: Dr. Karl-Gustav Kukoschke, Ortsheimatpfleger Vechelade


Preis

kostenlos



Zusatzinformationen

  • Anmeldung erforderlich: nein

Veranstalter

Arbeitskreis Andere Geschichte e.V.
Schloßstraße 8
38100 Braunschweig
Tel: 0531-1 89 57
Zur Internetseite
E-Mail senden

Veranstaltungsort

Treffpunkt: Bürgerzentrum Vechelde
Hildesheimer Straße 5
38159 Vechelde

 
© Peine Marketing GmbH