Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
fontsitze
AAA
contrast
OnOff
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Weinfest Peine

Veranstaltungskalender

Umfassende Infos über öffentliche Veranstaltungen, Termine und Events im Gebiet der Stadt Peine und dem Peiner Land. Von der lustigen Kinderaufführung, über den kulturellen Hochgenuß bis hin zur Großveranstaltung ist sicherlich für jeden etwas für die eigene Freizeitgestaltung dabei...
Ein Service der PeineMarketing GmbH

Wirksamer Schutz vor Corona: Veranstaltungen müssen abgesagt werden

Um die Ausbreitung des Corona-Virus wirksam zu verlangsamen, sind eine Vielzahl von Maßnahmen notwendig. Dazu gehört auch die verpflichtende Absage von größeren Veranstaltungen. Aus diesem Grund mussten und müssen weiterhin leider auch in Peine beliebte Feste und Events abgesagt werden. Von Seiten des Peiner Stadtmarketings waren bzw. sind dies: Das Schmücken des Osterbrunnens am 28. März auf dem Historischen Marktplatz durch die Kindergartenkinder aus dem Katholischen Familienzentrum St. Elisabeth wurde zum Schutz der Kinder und ihrer Eltern abgesagt. Der Autofrühling am 18. und 19. April sowie das Highland Gathering am 9. und 10. Mai. Das Team von PeineMarketing und – in Verbindung mit dem Highland Gathering – der Scottish Culture Club bedauern diese Entwicklung sehr.
Da seit dem 15.04. feststeht, dass auch Großveranstaltungen bis zum 31.08.2020 verboten sind, wird 2020 leider ebenfalls kein Weinfest vom 7. bis 9. August stattfinden können.
Auch ein Stadtfest wird wegen Corona ausfallen. Die Vorbereitungen dazu mit entsprechenden verlässlichen Verträgen müssten für ein so großes Fest bereits jetzt erfolgen. Da die Lage unvorhersehbar ist, gibt es hierfür keine Planungssicherheit.

 
 
 
 
 
 
  • Workshop: Set-Up und Einstellarbeiten für E-Gitarren und E-Bässe mit Oliver Neumann.

    Mi, 18.03.2020, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr

    Jeder Gitarrist kennt das Phänomen: Das Instrument ist korrekt gestimmt, aber trotzdem will dieser E-Dur-Akkord nicht richtig klingen! zu allem Überfluss fühlen sich die Saiten viel zu hart an und der hals sieht nicht doch ein bisschen zu krumm aus? Es gibt viele begnadete Musiker, die schnell verzweifeln, wenn es um die korrekte Einstellung ihrer Instrumente geht. Damit räumt Oliver Neumann auf! In diesem Workshop werden dazu wichtige Fragen geklärt und auch gleich praktisch umgesetzt: Wie wirken sich unterschiedliche Saitenlagen auf meinem Instrument aus? Was ist die korrekte Halskrümmung und wie stelle ich diese ein? Und wozu ist noch mal diese Oktavreinheit gut? Ganz nebenbei werden noch praktische Profitipps und Erfahrungswerte zum aufziehen von Saiten vermittelt und was in eine Gitarrentasche gehören sollte. Bitte eigen Instrumente mitbringen und bereits bei der Anmeldung das genutzte Gitarren- oder Bassmodel angeben.
© Peine Marketing GmbH
MoDiMiDoFrSaSo






1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031



Kalenderauswahl aufheben

Sponsoren des Stadtmarketings

Premium-Sponsoren

Premiumsponsoren des Peiner Stadtmarketings

Haupt- u. Basissponsoren