Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
fontsitze
AAA
contrast
OnOff
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Weinfest Peine

Veranstaltungskalender

Umfassende Infos über öffentliche Veranstaltungen, Termine und Events im Gebiet der Stadt Peine und dem Peiner Land. Von der lustigen Kinderaufführung, über den kulturellen Hochgenuß bis hin zur Großveranstaltung ist sicherlich für jeden etwas für die eigene Freizeitgestaltung dabei...
Ein Service der PeineMarketing GmbH

 
 
 
 
 
 
 
 
  • Polizeiorchester Niedersachsen in großer Besetzung

    So, 08.03.2020, 15:00 Uhr - 16:15 Uhr

    Polizeiorchester Niedersachsen in großer Besetzung Benefizkonzert des Lions Club Peine
  • Peppa Pig

    So, 08.03.2020, 16:00 Uhr

    Für Zuschauer ab 3 Jahren Theater auf Tour
  • Immer wieder Sonntags

    Mo, 09.03.2020, 16:00 Uhr

  • Bach der Rebell

    Mi, 11.03.2020, 20:00 Uhr

    Theater Arnstadt / Grossstadt Entertainment (‚Nur noch schnell die Hochzeit retten‘)
  • Hobbykunstausstellung

    So, 15.03.2020, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr

    30 regionale Hobbykünstler präsentieren ihre Werke
  • Workshop: Marketing für junge Musiker*innen mit Inan Alin

    Mo, 16.03.2020, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr

    „Du bist eine Marke. Ob Du es weißt oder nicht. Ob Du es magst oder nicht!" Moderne Medien sind nicht mehr wegzudenken. Ob Facebook, Instagram oder TikTok: Im digitalen Zeitalter führt kein Weg an ihnen vorbei, wenn man erfolgreich sein möchte.Aber wie kann ich mir diese Medien als Musiker*in zunutze machen, um mich oder meine Band bekannt zu machen oder meine Reichweite zu steigern? Geht es auch komplett ohne digitale Selbstdarstellung? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Inan Alin in seinem Workshop zum Thema „Marketing für junge Musiker*innen".
  • Die Tanzstunde

    Mo, 16.03.2020, 20:00 Uhr

    mit Tanja Wedhorn und Oliver Mommsen („Kommissar Stedefreund“) Komödie am Kurfürstendamm im Schillertheater Berlin
  • Workshop: Homerecording mit Owen Langer und Lucas Hein

    Di, 17.03.2020, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr

    die ersten Akkorde sitzen. Check! Auch ein tiefgründiger Text und eine schöne Melodie sind schnell komponiert und der erste eigene Song wird Wirklichkeit! Und nun? Die technische Entwicklung machte in den letzten Jahren möglich, wovon viele früher nur träumen konnten: die eigene Musik bezahlbar und bequem zu Hause aufzunehmen und in die Welt zu bringen, ohne sich in teure Studios einmieten zu müssen. Lucas Hein und Owen Langer geben in diesem Workshop das Wissen an die Hand, eigene Songs und Kompositionen am PC oder Laptop aufzunehmen, und erläutern dabei Vorteile , Nachteile und wie man auftauchende Probleme vermeidet.
  • Combo Konzert in der Innenstadt

    Di, 17.03.2020, 17:00 Uhr

    Ein Rockkonzert im Modehaus? Ja, das geht! Mitten in der Innenstadt laden wir Sie zu einem exklusiven Pop- und Rockkonzert im Modehaus Männersache in Peine ein. Ähnlich einem kleinen Clubkonzert spielt eine kleine Combo ein etwa einstündiges Programm für die Gäste und lädt zum Mitsingen und Feiern ein. Wer spielt, bleibt noch unser kleines Geheimnis. Seien Sie gespannt und kommen Sie vorbei.
  • Workshop: Set-Up und Einstellarbeiten für E-Gitarren und E-Bässe mit Oliver Neumann.

    Mi, 18.03.2020, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr

    Jeder Gitarrist kennt das Phänomen: Das Instrument ist korrekt gestimmt, aber trotzdem will dieser E-Dur-Akkord nicht richtig klingen! zu allem Überfluss fühlen sich die Saiten viel zu hart an und der hals sieht nicht doch ein bisschen zu krumm aus? Es gibt viele begnadete Musiker, die schnell verzweifeln, wenn es um die korrekte Einstellung ihrer Instrumente geht. Damit räumt Oliver Neumann auf! In diesem Workshop werden dazu wichtige Fragen geklärt und auch gleich praktisch umgesetzt: Wie wirken sich unterschiedliche Saitenlagen auf meinem Instrument aus? Was ist die korrekte Halskrümmung und wie stelle ich diese ein? Und wozu ist noch mal diese Oktavreinheit gut? Ganz nebenbei werden noch praktische Profitipps und Erfahrungswerte zum aufziehen von Saiten vermittelt und was in eine Gitarrentasche gehören sollte. Bitte eigen Instrumente mitbringen und bereits bei der Anmeldung das genutzte Gitarren- oder Bassmodel angeben.
  • Wehnsen rockt! Bandkonzert bei Glühwein und Bratwurst.

    Do, 19.03.2020, 19:00 Uhr

    Wehnsen! Wir kommen! Die KMS Peine lädt ein und kombiniert dabei kulinarische und akustische Genüsse! Beim Konzert zahlreicher Bands, mit Bratwurst und Glühwein, ist von Rock bis Jazz für jeden etwas dabei. Seien sie dabei, wenn junge und aufstrebende Musiker ihr Bestes geben, und freuen Sie sich gemeinsam mit uns auf einen Überraschungsgast.
© Peine Marketing GmbH

Sponsoren des Stadtmarketings

Premium-Sponsoren

Premiumsponsoren des Peiner Stadtmarketings

Haupt- u. Basissponsoren